Wir begleiten Sie beim Verkauf oder der Vermietung Ihrer Immobilie von A bis Z.
Initialgespräch
Beim ersten „Kennenlerngespräch“ besichtigen wir Ihre Immobilie und Sie erhalten von uns eine Einschätzung über die Verkaufs- oder Vermietungsaussichten Ihres Objektes. Im Nachgang erhalten Sie von uns eine kostenlose computerbasierte hedonische Marktwerteinschätzung.
Auftrag
Wenn Sie uns den Auftrag zur Vermittlung Ihrer Immobilie erteilen, legen wir gemeinsam die Rahmenbedingungen für den Verkauf oder die Vermietung fest. Wir erstellen dann eine professionelle Dokumentation, machen neue, verkaufsfördernde Fotos und lassen die Grundrisse Ihrer Immobilie professionell von einem Grafiker bearbeiten. Falls von Vorteil, erstellen wir sogar einen virtuellen Rundgang und setzen unsere Drohne ein. Damit stellen wir sicher Ihr Objekt optimal präsentieren zu können.
Vermarktung
Nach Erstellung der Dokumentation bieten wir Ihre Immobilie unseren vorgemerkten Interessenten an und bewerben Ihr Objekt professionell.
Wir führen Besichtigungen durch und führen mit den potentiellen Interessenten Vertragsverhandlungen.
Abwicklung
Bei einer Zusage unterstützen wir den Käufer – wenn gewünscht – bei der Finanzierung und bereiten den Kaufvertrag in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Notariat vor. Wir stellen dabei die Kaufpreiszahlung sicher, indem wir dafür sorgen, dass zum Kaufvertragstermin ein unwiderrufliches Zahlungsversprechen einer Schweizer Bank vorliegt. Natürlich nehmen wir auch am Beurkundungstermin teil. Bei Vermietungen prüfen wir die Zahlungsfähigkeit des Mietinteressenten und erstellen – nach positiver Prüfung – den Mietvertrag.
Maklerehre & Kosten
Wir fühlen uns der Maklerehre sehr verpflichtet. Daraus folgt, dass wir nur auf Erfolgsbasis arbeiten und all unsere Kosten durch das Maklerhonorar gedeckt sind. Das bedeutet, dass Sie von uns nur dann eine Rechnung erhalten, wenn wir Ihr Objekt auch verkauft oder vermietet haben. Sollten wir Ihr Objekt während der Vertragslaufzeit – wider Erwarten – nicht verkaufen oder vermieten können, fallen keine Kosten an (weder für Fotos noch für Inserate oder Grafikarbeiten, etc.).
Wahrheits – und Klarheitsgarantie
Wir fühlen uns den Begriffen Klarheit & Wahrheit besonders verpflichtet. Sie bekommen von uns glasklare und eindeutige Aussagen. Wir machen keine hochtrabenden Versprechungen die wir nicht halten können nur um einen Auftrag zu erhalten. Die Basis für einen erfolgreichen Verkauf ist ein realistischer Verkaufspreis. Sie werden „Kollegen“ finden, die Ihnen versprechen Ihr Objekt zu einem extrem hohen Preis zu verkaufen. Bleiben dann die Interessenten aus, wird Druck gemacht und das Objekt zu einem tieferen Kaufpreis angeboten. Da potentielle Interessenten auch noch nach Monaten die ursprünglichen Inserate im Internet sehen können, schafft das Misstrauen. Und das schadet dem Verkauf Ihrer Immobilie… Wir schliessen das durch unsere Strategie aus.