Dienstleistungen

Dienstleistungen

Initialgespräch
Beim ersten „Kennenlerngespräch“ besichtigen wir Ihre Immobilie und Sie erhalten von uns eine Einschätzung über die Verkaufsaussichten Ihres Objektes. Im Nachgang erhalten Sie von uns – wenn gewünscht – eine computerbasierte hedonische Marktwertschätzung.

Auftrag
Wenn Sie uns den Auftrag zur Vermittlung Ihrer Immobilie erteilen, legen wir gemeinsam die Rahmenbedingungen für den Verkauf fest. Danach erstellen wir eine professionelle Dokumentation.

Vermarktung
Nach Fertigstellung der Dokumentation bieten wir Ihre Immobilie unseren vorgemerkten Interessenten an und bewerben Ihr Objekt professionell im Internet.
Bei den Besichtigungen sind wir immer persönlich vor Ort. Mit den potentiellen Interessenten führen wir dann Verhandlungen, bis es zu einer Zusage kommt.

Abwicklung
Nach einer Kauf-Zusage bereiten wir den Kaufvertrag in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Notariat vor. Dabei stellen wir die Kaufpreiszahlung sicher, indem wir dafür sorgen, dass zum Kaufvertragstermin ein unwiderrufliches Zahlungsversprechen einer Schweizer Bank vorliegt. Natürlich nehmen wir auch am Beurkundungstermin teil.

Maklerehre & Kosten
Wir fühlen uns der Maklerehre sehr verpflichtet. Daraus folgt, dass wir nur auf Erfolgsbasis arbeiten und all unsere Kosten durch das Maklerhonorar gedeckt sind. Das bedeutet, dass Sie von uns nur dann eine Rechnung erhalten, wenn wir Ihr Objekt auch verkauft haben. Sollten wir Ihr Objekt während der Vertragslaufzeit – wider Erwarten – nicht verkaufen können, fallen keine Kosten an (weder für Fotos noch für Inserate oder Grafikarbeiten, etc.).

Wahrheits – und Klarheitsgarantie
Wir fühlen uns den Begriffen Klarheit & Wahrheit besonders verpflichtet und machen keine Versprechungen, die wir nicht halten können. Die Basis für einen erfolgreichen Verkauf ist ein realistischer Verkaufspreis.